Frist zur Zeichnung der Cannabis-Bürgerinitiative läuft bis mindestens 25. November

Lilly96B
Wien, 18. September 2014 –
 Die Unterschriftensammlung zur Legalisierung von Cannabis geht weiter. Österreichs eine Million HanffreundInnen haben noch mindestens 8 Wochen Zeit, die schon jetzt dritt-erfolgreichste „Bürgerinitiative zur Herausnahme von Cannabis aus dem österreichischen Suchtmittelgesetz“ (53/BI) zu unterschreiben.

Die Parlamentsdirektion teilte dem Hanf-Institut am Donnerstag auf Anfrage mit, dass sich mit dem Entschluss des Petitionsausschusses, eine Stellungnahme des Gesundheitsministeriums einzuholen, die Frist automatisch bis zum nächsten Sitzungstermin des Ausschusses am 25. November verlängert.

Auch das muss noch nicht das Ende der Unterschriftenaktion sein. Sollte der Petitionsausschuss weitere Stellungnahmen einholen, verlängert sich die Frist wieder bis zum jeweils nächsten Sitzungstermin.

Bisher haben schon 24.461 BürgerInnen die Cannabis-Bürgerinitiative unterzeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.